domingo, 26 de abril de 2009

Ostern daheim!


... das war schön, der Ostermontag mit Oma, Mama und Papa in Veitshöchheim und dann daheim auf der Terrasse...

... que lindo fue eso, pasar pascua con mi abuela y mis papás en la terraza en Würzburg...

... también fuimos a ver a mi abuelo que en este momento estaba en un geriatrico porque mi abuela necesitaba algunas semanas de vacaciones... Wir haben auch meinen Opa besucht, der für drei Wochen in Kurzzeitpflege war, damit meine Oma auch mal Ferien hat...
Este día era justo una pausa antes del gran estrés: biblioteca, fotocopias, charla con mi profe y después cuatro días de encuentro con otros doctorandos. Presenté mi tesis delante de mucha gente muy interesada y todo fue muy bueno! Besos para todos!!



Dieser Tag war eine schöne Atempause vor dem ganzen Stress: Bibliothek in Würzburg und Bamberg, stundenlanges Kopieren für die Diss, ausführliches Gespräch mit Dörner und dann das viertägige Doktorandenforum in Bonn. Der Vortrag zu meiner Diss wurde heiß diskutiert und ich habe sehr viele sehr positive Rückmeldungen und auch einige gute Anregungen bekommen. So dass ich jetzt motivert weitermachen kann :-) - zumindest an den Tagen, an denen ich nicht Deutsch unterrichte. Liebe Grüße an alle!!

1 comentario:

Aquí dijo...

Qué bueno el plato lleno de tortas diferentes... y el abuelo tiene linda sonrisa.
Abrazo argento vere.
/July